Versand und Rückgabe

Versand & Lieferung

Verschiedene Versandoptionen & Ersatz für verlorene Post.

Kunden in den USA, die mehr als $115 ausgeben, erhalten einen kostenlosen, verfolgten Versand. Die Lieferung per Paketdienst kostet $10 für Bestellungen unter $115.

Kunden, die nicht aus den USA kommen, erhalten kostenlosen Standardversand bei Bestellungen über $65. Bei Bestellungen über $115 erhalten Sie einen kostenlosen Versand per Paketdienst.

Normalerweise kommen die Samen innerhalb von zehn Tagen an. Sie haben Ihr Saatgut nicht erhalten? Wir ersetzen Ihr Saatgut gerne. Siehe FAQ

  • EU 3-5 Tage
  • USA & Kanada 6-10 Tage
  • Rest der Welt 7-10 Tage

Sie müssen sich vor der Bestellung über die örtlichen Gesetze informieren, da diese von Region zu Region unterschiedlich sind. Wenn Sie bei uns bestellen, bestätigen Sie, dass Sie sich dessen bewusst sind.

Versenden Sie weltweit?

Ja, aber es ist wichtig, dass Sie sich vor der Bestellung über die örtlichen Gesetze informieren, da diese von Region zu Region unterschiedlich sind. Wenn Sie bei uns bestellen, bestätigen Sie, dass Sie sich dessen bewusst sind.

Geschätzte Lieferzeiten?

Nachstehend finden Sie die geschätzten Lieferzeiten, die auf Erfahrungen und Kundenfeedback basieren. Die Bestellungen werden mit ca. 14 Uhr (außer an Feiertagen). Wenn Sie also am Freitag nach 14 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung am Montag versandt.

Wir verwenden eine besonders unauffällige Verpackung!

  • 6 – 10 Tage: USA & Kanada
  • 3 – 4 Tage: Europäische Union
  • 4 – 6 Tage: Australien, Brasilien, Thailand, China, Neuseeland, Türkei, VAE

Bitte beachten Sie: Faktoren wie das Wetter, Zoll- und Postprobleme können diese Zeiten verlängern. Es kommt sehr selten vor, dass ein Paket verloren geht. Bitte warten Sie 14 Tage, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen, und denken Sie daran, dass wir keine Kontrolle über die Pakete haben, sobald wir sie verschickt haben, also seien Sie bitte nett. Wir helfen Ihnen, wo wir nur können : )

Rückgabepolitik

Wir möchten, dass Sie mit jeder Bestellung, die Sie bei uns aufgeben, zu 100% zufrieden sind. Wenn Sie also einen Artikel aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, können Sie uns innerhalb von sieben Tagen unter Angabe des Grundes für die Rückgabe kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Rücksendung von Artikeln einen Versandnachweis von Ihrem Postamt verlangen sollten, da wir uns das Recht vorbehalten, eine Rückerstattung zu verweigern, wenn ein Artikel während der Rücksendung verloren geht.

Sie können die Ware gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, wenn sie fehlerhaft ist oder ein falscher Artikel versandt wurde.

Wenn die Waren wie bestellt versandt wurden, können sie gegen Erstattung der Kosten zurückgegeben werden. Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung organisiert werden. Die Artikel müssen unbenutzt sein und noch die Originalverpackung und -beschriftung aufweisen. Nichts in diesen Bedingungen beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher. Der ursprüngliche Kaufbetrag wird der für den Kauf verwendeten Karte gutgeschrieben (ggf. abzüglich der Lieferkosten).